Die Entscheidung ist gefallen und das Signal ist klar: Der Stralsunder HV setzt auf der Trainerposition auf Kontinuität, Stabilität und Zusammenhalt. Unser Cheftrainer Norman Flödl hat seinen Vertrag vorzeitig verlängert und wird die 1. Männermannschaft auch in der kommenden Saison anführen.
Hinter uns liegt eine zweifellos intensive und herausfordernde Spielzeit mit vielen Höhen und Tiefen. Als Stralsunder HV Trainer Norman Flödl die Mannschaft Mitte Dezember 2025 in einer schwierigen Umbruchphase übernahm, betrat er bei seiner ersten Station als Cheftrainer im Männerbereich sofort hitziges Terrain.
Es war eine Saison der Extreme: Auf einen starken Start mit drei Siegen in Folge, folgten schwierige Phasen, bittere Niederlagen und furiose Heimsiege gegen absolute Top-Mannschaften der Liga,. Doch genau diese Erfahrungen sind es, die eine Mannschaft zusammenschweißen. Wir haken die vergangene Saison nun ab, nehmen die Lehren daraus mit und richten den Blick geschlossen und mit voller Energie nach vorne.
Ein klares Zeichen der Mannschaft: Ruhe und Stabilität
Dass der eingeschlagene Weg gemeinsam mit Norman weitergegangen wird, ist vor allem ein starkes Zeichen aus der Kabine. Die Mannschaft hat sich im Vorfeld der Entscheidung in einem offenen Austausch klar für den Trainer ausgesprochen.
„Im Namen der Mannschaft freue ich mich über die Vertragsverlängerung von Norman. Diese Entscheidung sorgt für Ruhe und Stabilität und gibt uns die Möglichkeit, den im Winter eingeschlagenen Weg konsequent weiterzugehen. Wir wollen Norman in seiner ersten Rolle als Cheftrainer unterstützen und freuen uns darauf, diesen Weg gemeinsam fortzusetzen.“ – Linus Skroblien, Kapitän
Volles Vertrauen der Geschäftsführung
Die Erfahrungen, die Norman Flödl als ehemaliger Bundesligaspieler, Kreisläufer und zuletzt als Co-Trainer beim VfL Potsdam (1. & 2. Bundesliga) gesammelt hat, sind für die Weiterentwicklung unseres Teams Gold wert. Das sieht auch die Vereinsführung so.
„Besonders beeindruckt mich, wie klar sich die Mannschaft für den gemeinsamen Weg ausgesprochen hat. Norman lebt Handball, arbeitet jeden Tag mit großer Leidenschaft an der Entwicklung des Teams und verkörpert genau die Mentalität, die wir brauchen. Mit den Erfahrungen und Lehren aus dem vergangenen Jahr blicken wir motiviert und mit frischem Wind nach vorne.“ – Steffen Fischer, Geschäftsführer
Norman Flödl: „Die Mannschaft hält viel Potenzial bereit“
Für Norman selbst ist die Verlängerung bis 2027 eine Herzensangelegenheit. Schon bei seinem Amtsantritt betonte er seine tiefe Verbundenheit zur besonderen Stimmung in Stralsund, die er bereits als 18-jähriger Spieler auf dem Feld miterleben durfte. Jetzt brennt er darauf, das Team sportlich auf das nächste Level zu heben:
„Liebe Fans, liebe SHV-Familie, ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit dem Team. Die Mannschaft hält viel Potenzial bereit und die Erarbeitung neuer Themenfelder stimmt mich positiv, den nächsten Schritt machen zu können.“ – Norman Flödl, Cheftrainer
Wir freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit! Lasst uns gemeinsam für Ruhe im Umfeld sorgen und als rote Wand hinter dem Team stehen. Auf geht’s, SHV! ❤️🤍